AGBs

 

AGBs in verschiedenen Sprachen

Datenschutzbestimmungen - AYC Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Charterung einer Yacht 2024 DE -

AYC Terms and conditions for chartering a yacht ENG 2024

 

 

AYC CHARTERVERTRAG


AYC bietet seinen Kunden eine unmissverständliche und einfache Charter Vereinbarung an, die bei der Buchung eines Charter Bootes erhältlich ist bzw. kann diese auf der AYC Website unter www.ayc.at eingesehen werden. Sie finden diese Vereinbarung hier als .pdf Format in deutscher und englischer Sprache.

 

Wenn Sie bei AYC eine Buchung vornehmen, erhalten Sie diese Charter Vereinbarung in Ihrer gewünschten Sprache gemeinsam mit Ihrer Buchungsbestätigung und allen notwendigen Informationen, die zur Übernahme des Bootes notwendig sind.

 

 

Details zur Buchungsbestätigung:

Sie erhalten Ihre Buchungsdaten und den Inhalt unserer Charter Vereinbarung sowie den gebuchten Chartertermin, Informationen über die Art des Bootes, seinen Standort und Angaben zur Übernahme und Rückgabe des Bootes.

 

Anmerkung:
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht berechtigt sind, die territorialen Gewässer von Kroatien zu verlassen. Ein Segeltörn nach Montenegro und Italien kann nur auf ausgewählten Booten mit entsprechender Lizenz vorgenommen werden. Auf Wunsch kann zusätzliches Equipment in der jeweiligen Marina nachgefragt werden. (Spinnaker und andere Leistungen werden in der Charter Basis zusätzlich verrechnet)

 

Zahlungsart:
Wir bitte Sie, eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Gesamtpreises innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto per Überweisung oder Online durchzuführen. Der Chartervertrag tritt in Kraft, sobald die erste Teilzahlung auf unserem Bankkonto innerhalb der vorgegebenen Frist gutgeschrieben wurde. Die zweite Teilzahlung des Charterpreises in der Höhe von 50% des Gesamtpreises ist bis spätestens 5 Wochen vor Beginn der Charterung einzuzahlen.

 

Stornierung:
Bei Stornierung des Charter Abkommens kommen folgende Stornobedingungen zur Anwendung: Bei Stornierung bis 36 Tage vor dem Beginn der Charterung sind 50% des Charter- Preises zu entrichten. Bei Stornierungen innerhalb der letzten 35 Tage vor dem Beginn der Charterung werden 100% des Charterpreises verrechnet.

Gerne bieten wir Ihnen auch eine Charter- Reiseversicherung an (= "Ausfallshaftung"), die 5% des Charter- Preises ausmacht. Diese Zahlung muss gemeinsam mit der ersten Teilzahlung eingezahlt werden und gibt Ihnen das Recht, den Charter- Vertrag zu kündigen, wenn Sie (nur der Charterer/in ist versichert) krank geworden ist (eine ärztliche Bestätigung wird benötigt) und es Ihnen nicht möglich ist, die Charterung anzutreten. Sie müssen uns innerhalb von fünf Tagen nach Eintritt der Krankheit schriftlich darüber in Kenntniss setzen und eine Arztbestätigung beilegen, da anderenfalls die oben genannten Stornobedingungen geltend gemacht werden. Diese Ausfallshaftung kann nur vor Antritt des Charters in Anspruch genommen werden (AYC muss mindestens eine Woche vor Charterbeginn hierüber informiert werden!). Krankheitsfälle, die während dem Charter eintreten, können nicht berücksichtigt werden.

 

Kaution:
Man ist verpflichtet, eine Kaution in der Höhe von € 1.400,00 (bei Booten bis 40 Fuß) oder € 1.800,00 (bei Booten von 41 Fuß bis 48 Fuß) oder € 2.200,00 (bei Booten von 49 Fuß bis 54 Fuß) in bar oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bei Übernahme des gecharterten Bootes zu hinterlegen.

Als besonderes Service bietet Ihnen AYC eine Kautionsversicherung in der Höhe von € 200,00 (für Boote bis 40 Fuß) oder € 250,00 (für Boote ab 41 Fuß) an. In diesem Fall müssen Sie keine Kaution in der Höhe von € 1.400,00, € 1.800,00, € 2.200,00 entrichten. Dieser Haftungsausschluss deckt Schadensforderungen über € 200,00 bei Booten bis 40 Fuß bzw. € 250,00 bei Booten ab 41 Fuß ab. Zusätzlich hinterlegen Sie eine refundierbare Kaution in der Höhe von € 400,00 (für Boote bis 40 Fuß) und € 500,00 (für Boote ab 41 Fuß). Bei schadensfreier Rückgabe erhalten Sie die refundierbare Kaution zurück. Jede abgeschlossene Versicherung ist bis max. 2 Wochen gültig und beinhaltet nur einen Schaden und/oder Unfall.

 

Wichtig:
Der Charter erfolgt unter Anerkennung unserer beigefügten AGB's, die einen wesentlichen Bestandteil dieses Abkommens darstellen. Der Charterer/in erklärt sich mit der Einzahlung der ersten Teilzahlung auf unser Bankkonto mit diesen Bedingungen als einverstanden.

Boote und Ausrüstung können von den veröffentlichten Beschreibungen in den Katalogen und Webseiten abweichen.

 

AYC Rabatte & Gutscheine
AYC Rabatte & Gutscheine können nicht kombiniert bzw. mit anderen Preisvergünstigungen eingesetzt werden. Nur ein Rabatt/ Gutschein ist pro Charter möglich!

 

Korrespondenz:
Wir bitten Sie jeden weiteren Schriftverkehr direkt an die Adria Yacht Center GmbH zu richten. Adresse: Tiefer Graben 7, 1010 Wien, Tel.: +43/1/533 06 40,  oder per E-mail: ayc@ayc.at.

 

AYC Kunden Service:
Gerne bieten wir Ihnen einen kostenpflichtigen Transfer vom/zum Flughafen an. Die Buchung von weiteren Extras ist kostenpflichtig. Parkplätze stehen in der Marina zur Verfügung und sind kostenpflichtig. AYC kann unter keinen Umständen dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Schäden an parkenden Fahrzeugen entstehen und haftet nicht für Folgeschäden auf Grund von Diebstahl bei Fahrzeugen (oder deren Einzelteilen) sowie für alle im Fahrzeug zurückgelassenen Gegenstände.